prima la musica 2024

Vom 6. bis 17. März 2024 fand der diesjährige Landeswettbewerb Prima la musica in Graz statt. Die sechsjährige Emilia Prenner nahm in der Altersgruppe A der Wertungskategorie Violine solo teil und erreichte einen herausragenden ersten Preis. Sie wurde von ihrer Lehrerin Elisabeth Kröpfl auf den Wettbewerb vorbereitet.

Auch in der Wertungskategorie Holzbläser Kammermusik war die Musikschule Pinggau mit zwei Ensembles vertreten. Das Ensemble “The Magic flutes”, bestehend aus den vier motivierten Mädchen Lea Maierhofer, Gloria Jahrmann, Leonie Prenner und Laura Hammer, trat in der Altersgruppe A an. Gemeinsam begeisterten sie die Jury mit einem vielfältigen Programm und erhielten einen ersten Preis mit ausgezeichnetem Erfolg.

Ein weiteres Ensemble setzte sich aus zwei Flöten und einem Klavier zusammen – Emilia Schuh und Elena Ungerböck an den Flöten und Emilia Heiling am Klavier. Sie präsentierten ihr Programm mit großer Spielfreude und wurden ebenfalls mit einem ersten Preis mit Auszeichnung belohnt. Die Ensembles wurden von ihren Lehrkräften Barbara Berzsenyi (Flöte) und Peter Tiefengraber (Klavier) vorbereitet.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen zu diesem großartigen Erfolg!