prima la musica 2021

Die Freude am Musizieren gepaart mit einer außergewöhnlichen Begabung, Ausdauer und Fleiß sind die wichtigsten Komponenten für eine erfolgreiche Teilnahme am Musikwettbewerb prima la musica.

Beim diesjährigen Landeswettbewerb prima la musica, der von 08. bis 13. März 2021 stattfand, gab es einen tollen Erfolge für eine junge Musikerinnen der Musikschule Pinggau.

Der Wettbewerb musste Covid-19-bedingt ohne Publikum und mit einem strengen Sicherheitskonzept stattfinden. Ein stikter Organisationsablauf und die Beschränkung auf eine reine Vorspielsituation analog zu den Prüfungen an den Musikschulen machten die Durchführung möglich.

Dieser Wettbewerb fördert die persönliche Entwicklung und die individuelle Begabung junger Menschen und spiegelt auch das hohe Niveau des Musiklandes Österreich wider.

In der Altersgruppe IIIplus konnte sich Magdalena Gruber aus der Ausbildungsklasse Mag. Barbara Berzsenyi das Prädikat GOLD – mit ausgezeichnetem Erfolg und Teilnahme am Bundeswettbewerb sichern und sie wird am Bundeswettbewerb zwischen 22. und 30 Mai 2021 in Salzburg teilnehmen!

Die Musikschule Pinggau ist sehr stolz auf die Leistung von Magdalena Gruber aus Schäffern, und wünscht ihr bei der Teilnahme am Bundeswettweberg 2021 viel Erfolg.