prima la musica 2023

Von 10. bis 19. März fand der diesjährige Landeswettbewerb „Prima la musica“ in Graz statt. Dieser Herausforderung stellten sich heuer gleich drei SchülerInnen der Musikschule Pinggau. Mit der Teilnahme am Wettbewerb waren natürlich auch viele zusätzliche Übeeinheiten und Proben verbunden, welche die SchülerInnen gerne auf sich nahmen. In der Wertungskategorie A vertrat Michael Ebner aus der Klasse Mag. Wolfgang Schuh mit seinem Schlagzeug die Musikschule Pinggau. In der Wertungskategorie B konnten sich Elena Ungerböck über einen 2. Preis und Emilia Schuh über einen 1. Preis freuen, beide spielen Querflöte in der Klasse von Mag. Barbara Berzsenyi. Am Klavier wurden Elena und Emilia vom Klavierlehrer der Musikschule Pinggau MMag. Peter Tiefengraber MA begleitet. Wir gratulieren unseren SchülerInnen auf diesem Weg ganz herzlich zu ihren Leistungen und hoffen, dass sie weiterhin mit so viel Freude und Ehrgeiz musizieren.